Live-Ticker: Die Queen ist tot – Königin Elizabeth stirbt mit 96 Jahren

Alle News zum Gesundheitszustand der Königin auf einen Blick

Live-Ticker: Die Queen ist tot – Königin Elizabeth stirbt mit 96 Jahren

Queen Elizabeth ist tot

Traurige Nachrichten aus Großbritannien: Queen Elizabeth II (96) ist tot. Die britische Königin ist im Alter von 96 Jahren gestorben, teilte der Buckingham Palast am Donnerstag mit. Zuvor verkündete der Buckingham Palace, dass Queen auf Anraten ihrer Ärzte unter medizinischer Beobachtung stand, hieß es in einem Statement. Alle weiteren Entwicklungen lesen Sie hier in unserem Live-Ticker.

Sondersendung: Die Queen ist tot

  • 9/8/20225:32:20 PM

    Die Queen ist tot

    Die britische Königin Elizabeth II. ist tot. Sie sei im Alter von 96 Jahren gestorben, teilte der Buckingham Palast am Donnerstag mit.

  • 9/8/20226:13:33 PM

    Todesanzeige der Queen vor Schloss Balmoral

    • ReutersReuters
    • 9/8/20226:09:14 PM

      So wird aus Prinz Charles König Charles

      • 9/8/20226:07:34 PM

        Charles und Camilla bleiben bis Freitag auf Schloss Balmoral

        Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. bleiben der neue britische König Charles und dessen Frau Camilla am Donnerstagabend im schottischen Schloss Balmoral. Das teilte der Palast mit. Demnach kehren sie am Freitag wieder nach London zurück. Die Queen war am Donnerstag im Alter von 96 Jahren auf dem Landsitz gestorben.

      • 9/8/20226:07:12 PM

        Mitteilung vom Tod der Queen am Tor des Buckingham-Palasts angebracht

        Mitarbeiter des Buckingham-Palasts haben am Donnerstagabend die offizielle Mitteilung vom Tod der Queen am Tor des Buckingham-Palasts angebracht. Vor der offiziellen Residenz der Queen in London hatten sich bereits vor der Bekanntgabe Hunderte Menschen versammelt. Viele stimmten die Nationalhymne an und brachen in Tränen aus, als die Flagge auf halbmast gesetzt wurde. Elizabeth II. war am Donnerstag im Alter von 96 Jahren friedlich auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral in Schottland gestorben. Ihre vier Kinder und mehrere Enkel hatten sich auf den Weg nach Balmoral gemacht.

      • 9/8/20226:06:34 PM

        Das passiert nach dem Tod von Queen Elizabeth II.

        • 9/8/20225:31:06 PM

          Regenbogen vor dem Buckingham Palace

          Die heftige Regenschauer in London hat nachgelassen – und ein Regenbogen hat die dichten Wolken durchbrochen.

          • APAP
          • 9/8/20225:25:17 PM

            UN-Generalsekretär Guterres in Gedanken bei Queen

            Der Chef der Vereinten Nationen, António Guterres, verfolgt die Entwicklungen in Balmoral, so sein Sprecher Stéphane Dujarric. „Die Gedanken des Generalsekretärs sind bei der Königin, ihrer Familie und den Menschen im Vereinten Königreich“, heißt es.

          • 9/8/20225:14:36 PM

            Hunderte Londoner halten den Atem an

            • IMAGO/ZUMA WireIMAGO/ZUMA Wire
            • 9/8/20225:08:47 PM

              Weiße Haus: Bidens Gedanken sind bei Königin Elizabeth und ihrer Familie

              US-Präsident Joe Biden ist in Sorge um Königin Elizabeth. „Seine Gedanken und die der First Lady sind heute ganz und gar bei der Königin und ihrer Familie“, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, John Kirby, gegenüber Reportern so Reuters.

            • 9/8/20225:05:23 PM

              Menschenmassen versammeln sich im Regen vor dem Buckingham Palace

              Die Menschen in London sind in Sorge. Wie geht es der Queen? Wie steht es um ihren Gesundheitszustand? „Einige Hunderte“ Menschen haben sich vor dem Buckingham Palace versammelt und warten im Regen auf Neuigkeiten, so „DailyM Mail“.

              • REUTERSREUTERS
              • dpadpa
              • 9/8/20224:57:58 PM

                Ludowig aus London: “Der Himmel über London hat angefangen zu weinen“

                Dramatische Nachrichten aus Schloss Balmoral: „London Bridge is falling down!“ Nach RTL-Informationen wird sich England nun auf den Tod von Queen Elizabeth vorbereiten. Frauke Ludowig berichtet: „Der Himmel über London hat angefangen zu weinen.“

                • 9/8/20224:52:41 PM

                  Senior Royales erreichen Balmoral

                  Am Steuer sitzt Prinz William, daneben Prinz Andrew und auf den Rücksitzen der Earl und die Countess of Wessex. Sie treffen in Balmoral ein.

                  • APAP
                  • 9/8/20224:37:18 PM

                    Mehrere Autos treffen in Balmoral ein

                    Wie „Daily Mail“ annimmt, soll es sich bei den eintreffenden Wagen um Prinz William,  Herzog von Cambridge, Prinz Andrew sowie Graf Edward und Gräfin Sophie handeln, die um kurz nach 17 Uhr (Ortszeit) mit rasantem Tempo in Balmoral einfuhren. Das Flugzeug mit der königlichen Party war kurz vor 16 Uhr (Ortszeit) am Flughafen Aberdeen angekommen. 

                    • REUTERSREUTERS
                    • REUTERSREUTERS
                    • 9/8/20224:30:19 PM

                      Sorge um Monarchin: DAS ist der Arzt, der Queen Elizabeth jetzt behandelt

                      Wie schlimm steht es um Queen Elizabeth? Einer der Einzigen, der weiß, wie es der 96-Jährigen derzeit geht, ist ihr persönlicher Leibarzt. Wer der Mann ist, der sich um die Monarchin in schweren Stunden kümmert, können Sie hier nachlesen.

                    • 9/8/20224:27:23 PM

                      RTL-Reporterin Katharina Delling aus London

                      Der Himmel weint in London. Dicke Regentropfen prasseln auf Regenschirme der Presseleute, die sorgenvoll über den Gesundheitszustand der Queen berichten. „Ich hoffe, dass das Wetter kein schlechtes Omen ist, was den Gesundheitszustand angeht“, so Katharina Delling, die aktuell vor dem Buckingham Palast im strömenden Regen steht. Sie weiß: „Schon als die Nachricht kam vom Buckingham Palast, dass sich die Ärzte große Sorgen machen, das war schon ein erstes Zeichen, daraufhin, dass es wirklich ernst sein muss. Normalerweise teilt der Buckingham Palast nichts mit, was er nicht absolut muss.“ 

                      • Katharina Delling aus LondonKatharina Delling aus London
                      • 9/8/20224:09:14 PM

                        Meghan wird nicht nach Balmoral reisen

                        Die Herzogin von Sussex reist nicht mit Prinz Harry nach Balmoral, sollen nicht näher benannte Quellen Sky-News zugetragen haben. Auch Herzogin Kate reist nicht nach Aberdeen, da sie sich in Windsor um ihre drei Kinder Charlotte, George und Louis kümmert.Es werde davon ausgegangen, dass Meghan in London bleibe, aber nicht – wie geplant – an den WellChild Awards teilnehmen wird.Es sei möglich, dass die Herzogin zu einem späteren Zeitpunkt zu Harry nach Schottland komme, so die Quelle.

                      • 9/8/20223:37:35 PM

                        Familienmitglieder wurden informiert: Die Queen liegt im Sterben!

                        Dramatische Nachrichten aus Schloss Balmoral: „London Bridge is falling down!“ Nach RTL-Informationen wird sich England nun auf den Tod von Queen Elizabeth vorbereiten. Alle Infos zu „Operation London Bridge“, lesen Sie. 

                      • 9/8/20223:20:47 PM

                        Hier erfährt Premierministerin Liz Truss von den Sorgen um die Queen

                        Ein Video zeigt, wie Minister Nadhim Zahawi der neuen Premierministerin von Großbritannien, Liz Truss, die besorgniserregende Nachricht über die Queen überbringt.

                        • 9/8/20223:16:03 PM

                          Herzogin Kate bleibt bei den Kindern 

                          Williams Ehefrau Herzogin Kate (40) sei mit ihren Kindern Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) an deren erstem Schultag nach dem Umzug in Windsor geblieben, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA.

                          • picture alliancepicture alliance
                          • 9/8/20223:06:09 PM

                            Flieger in Aberdeen eingetroffen

                            Wie BBC im Livestream berichtet, glauben sie, Prinz William, Prinz Andrew, Prinz Edward und Gräfin Sophie beim Ausstieg aus dem Flieger erkannt zu haben. Mit Autos geht es nun zur Queen nach Balmoral. Die Fahrzeit müsste etwa eine Stunde betragen.

                            • Hier könnte es sich um Prinz William handeln, der aus dem Flieger steigt.APTNHier könnte es sich um Prinz William handeln, der aus dem Flieger steigt.APTN
                            • 9/8/20222:57:39 PM

                              Twitter: Ein Flugzeug der Royal Air Force unterwegs nach Aberdeen

                              Ein Flieger mit 7 Mitgliedern des Königshauses an Bord soll in diesen Minuten in Aberdeen landen. Von dort aus sollen sie sich auf den Weg zur Queen machen, heißt es. BBC berichtet von 3 Autos, die offenbar für die Weiterfahrt von Aberdeen nach Balmoral bereitstehen.

                                • 9/8/20222:53:13 PM

                                  Hubschrauber landet in Schloss Balmoral 

                                  • Jetzt landete auch der königliche Hubschrauber auf Schloss Balmoral. Zusätzlich wurde die Straße zum Schloss von der Polizei abgeriegelt und bewacht.HGMJetzt landete auch der königliche Hubschrauber auf Schloss Balmoral. Zusätzlich wurde die Straße zum Schloss von der Polizei abgeriegelt und bewacht.HGM
                                  • 9/8/20222:45:34 PM

                                    Besorgte Reaktionen aus dem britischen Volk 

                                    „Ich weiß, dass es ihr nicht gut geht und ich wünschte, sie kann ihre Tage in Frieden beenden und mit dem, was sie tut, weitermachen, solange es ihr Spaß macht“, so Jackie (63) aus London. Studentin Beatriz Cintra (29) sagt:  „Ich wünsche ihr, dass sie sich erholt und ich hoffe, dass die Familie diese schwierige Zeit gemeinsam durchsteht und dass sie in allem, was passiert, Frieden findet.“

                                    • Beatriz CintraREUTERSBeatriz CintraREUTERS
                                    • Jackie aus LondonREUTERSJackie aus LondonREUTERS
                                    • 9/8/20222:38:50 PM

                                      Das sind die Notfallpläne für die Zeit nach ihrem Tod

                                      Alle Augen sind derzeit auf Schloss Balmoral gerichtet, wo die Queen unter ärztlicher Aufsicht steht. Doch was würde passieren, wenn die Königin stirbt? Alle Infos hier.

                                    • 9/8/20222:31:06 PM

                                      Verwirrung bei der Wachablösezeremonie

                                      Ein Schild mit der Aufschrift „heute keine Wachwechselzeremonie“ war am Donnerstagmorgen vor dem Buckingham Palace angebracht, wurde aber später von Beamten entfernt. Ob die traditionelle Zeremonie stattfinden wird, ist derzeit noch unklar.

                                      • AFP via Getty ImagesAFP via Getty Images
                                      • 9/8/20222:19:43 PM

                                        Premierministerin Liz Truss äußert sich zur Queen

                                        „Das ganze Land ist von den Nachrichten aus dem Buckingham Palace heute Mittag tief betroffen. Meine Gedanken – und die Gedanken der Menschen in unserem Vereinigten Königreich – sind zu diesem Zeitpunkt bei Ihrer Majestät der Königin und ihrer Familie“, heißt es bei Twitter.

                                        • 9/8/20222:12:28 PM

                                          BBC Moderator trägt Schwarz

                                          Einem Twitter-User fällt auf, dass der britische Moderator Huw Edwards in schwarzem Anzug und schwarzer Krawatte für eine Sondersendung vor die Kamera getreten ist.

                                          • 9/8/20221:51:16 PM

                                            Vor Schloss Balmoral werden zusätzliche Absperrgitter aufgebaut

                                            Das zeigen nun Aufnahmen von vorort: 

                                            • REUTERSREUTERS
                                            • REUTERSREUTERS
                                            • REUTERSREUTERS
                                            • 9/8/20221:49:12 PM

                                              BBC setzt ALLE regulären Programme aus

                                              Der britische TV-Sender will das reguläre Programm bis mindestens 18 Uhr unterbrechen. Das berichtet die „Daily Mail“.

                                            • 9/8/20221:47:28 PM

                                              House of Commons wünscht der Queen baldige Genesung

                                              Ein Sprecher des britischen Unterhauses lässt bei einer aktuellen Versammlung verlauten: „Ich möchte etwas zu der Ankündigung sagen, die gerade über Ihre Majestät gemacht wurde. Ich weiß, dass ich im Namen des gesamten Hauses spreche, wenn ich sage, dass wir Ihrer Majestät, der Königin, besten Wünsche übermitteln und unsere Gedanken und Gebeten in diesem Moment bei der königlichen Familie sind.“

                                              • Versammlung des britischen Unterhauses am 8. September wird von der Meldung um die Sorge der Queen unterbrochen.APTNVersammlung des britischen Unterhauses am 8. September wird von der Meldung um die Sorge der Queen unterbrochen.APTN
                                              • 9/8/20221:34:21 PM

                                                Blaue Hände der Queen sorgten zuletzt (mal wieder) für Aufsehen

                                                Als Königin Elizabeth II. am Dienstag, 6. September, die neue Premierministerin Liz Truss bei einer Audienz in Balmoral in Schottland begrüßt, fielen die blauen Hände der Queen auf.
                                                Wie Medienjournalist Dr.Christoph Specht da feststellte, habe allein deswegen noch kein Grund zur Sorge bestanden. Je älter Menschen werden, umso dünner werden die Haut und die Blutgefäße, so der Mediziner. Welche Ursachen die blauen Hände haben können, lesen Sie hier.

                                                • picture alliancepicture alliance
                                                • 9/8/20221:22:20 PM

                                                  Royal-Experte zeigt sich besorgt über Zustand der Queen

                                                  „Seit dem Empfang der neuen britischen Premierministerin am Dienstag mache auch ich mir viele Gedanken über den aktuellen Gesundheitszustand der Queen. Vor allem die blauen Handrücken und die schneeweißen Fingerspitzen waren sehr auffällig“, so Michael Begasse gegenüber RTL. 

                                                • 9/8/20221:03:09 PM

                                                  Prinz Harry reist ohne Meghan zur Queen

                                                  Eigentlich wären sie heute bei der Verleihung der WellChild Awards in London gewesen – jetzt ist Harry alleine unterwegs zu seiner Großmutter nach Balmoral. Prinz Harry reist allein nach Balmoral, während Meghan Markle in London bleibt. Das berichtet die „Daily Mail“.

                                                  • 9/8/20221:02:16 PMRTL geht heute, am 8. September um 20.15 Uhr, mit der Sondersendung „Sorge um die Queen“ an den Start.
                                                    • picture alliancepicture alliance
                                                    • 9/8/202212:45:40 PM

                                                      Große Sorge um die Queen: Ihre Familie ist auf dem Weg nach Balmoral

                                                      In einem seltenen Statement wendet sich der Buckingham Palace an die Öffentlichkeit. Die Ärzte von Queen Elizabeth II (96) sind in großer Sorge um die Gesundheit der britischen Monarchin. Die Königin befindet sich demnach auf ihrem Schloss Balmoral unter medizinischer Betreuung. Ihre engsten Familienmitglieder sollen unterdessen auf dem Weg zu ihr sein.

                                                      „Aufgrund von Untersuchungen heute morgen sind die Ärzte der Queen besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät und haben angeordnet, dass sie unter medizinischer Beobachtung bleibt“, heißt es in einem ersten Statement. Die Königin hält sich derzeit in Balmoral auf. Die Familie wurde informiert. Der britische „Mirror“ berichtet, dass ihr ältester Sohn, Prinz Charles (73), seine Frau, Herzogin Camilla (75), sowie ihr Enkel, Thronfolger Prinz William (40), auf dem Weg zu ihr seien.

                                                    • Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel