Live-Ticker – Abschied von der Queen: Meghan vergießt "ehrliche Tränen" – alle anderen reißen sich zusammen

Alle News zum Tod der Königin auf einen Blick

Live-Ticker – Abschied von der Queen: Meghan vergießt "ehrliche Tränen" – alle anderen reißen sich zusammen

Prinzessin Kate & Herzogin Meghan vereint

Weltweite Trauer um Queen Elizabeth II. Die britische Königin ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Ihr ältester Sohn Charles ist nun der König. Alle Entwicklungen und Neuigkeiten lesen Sie in unserem Live-Ticker.

Im Video: Der Trauermarsch des Sarges vom Buckingham Palace bis zur Westminster Hall.

  • 9/14/20222:25:55 PM

    Feuchte Augen! Emotionale Szenen bei Gottesdienst

    „Man sieht, wie die Trauer um sich greift“, stellt Guido Maria Kretschmer bei RTL Exclusiv Spezial mit Frauke Ludowig fest. Michael Begasse fällt auf: „Meghan vergießt ehrliche Tränen, alle anderen reißen sich zusammen.“ Auffällig: Harry und Meghan halten sich an den Händen. „Das ist erlaubt, es geht da um Unterstützung“, weiß Royal-Experte Begasse.

  • 9/14/20225:29:29 AM

    Royaler Trauerzug durch London – was die Welt am Mittwoch erwartet 

    15:22 Uhr: Der Sarg soll auf einem als Lafette bezeichneten, von Pferden gezogenem Fuhrwerk vom Buckingham Palace zum Palace of Westminster gebracht werden. Mitglieder der Königsfamilie sowie Mitarbeiter des Königshauses folgen der von König Charles III. geführten Prozession.

    Prozessionsroute: Queen’s Gardens – The Mall – Horse Guards und Horse Guards Arch – Whitehall – Parliament Street – Parliament Square – News Palace Yard

    16:00 Uhr: Der Sarg wird an der Nordtür der Westminster Hall eintreffen. Nach der Ankunft wird der Erzbischof von Canterbury einen kurzen Gottesdienst abhalten. König Charles und Königin Camilla sowie weitere Mitglieder der königlichen Familie kehren anschließend in den Buckingham Palace zurück. 

    18:00 Uhr: Die Westminster Hall bleibt 24 Stunden lang für die Öffentlichkeit geöffnet. Von diesem Zeitpunkt dauert die Staatsaufbahrung vier Tage lang bis 07:30 Uhr am Morgen des Staatsbegräbnisses am Montag, den 19. September.
    https://www.rtl.de/videos/p6-schalte-anna-hohns-london-63215a5934b9483fc806cf52.html

    • 9/14/20223:05:00 PM

      Menschenmassen wollen Queen-Sarg sehen – RTL-Reporterin ist vor Ort

      “Hier herrscht der absolute Ausnahmezustand. Die Menschen, die hinter mir stehen, sind die ersten die zur Queen in die Westminster Hall gehen werden, um den Sarg der Queen zu sehen. Das erkennt man daran, dass sie ein gelbes Armband tragen. Das haben sie bekommen, weil sie seit gestern hier anstehen“, erklärt RTL-Reporterin Katharina Delling. „Man kann sich gar nicht vorstellen, wie lange die Schlange ist. Man geht davon aus, dass die am Ende 16 Kilometer lang sein wird. Man erwartet fast eine Million Menschen, die hier herkommen, um der Queen die letzte Ehre zu erweisen.“ 

      • 9/14/20223:00:57 PM

        Menschen stehen an, um sich von der Queen zu verabschieden

        Der Sarg der Queen steht in der Westminster Hall ab 17 Uhr (Ortszeit) bereit. Tausende Menschen stehen in Schlangen an, um einen letzten Abschiedsgruß an Ihre royale Hoheit zu richten. 24 Stunden hat die Öffentlichkeit dafür Zeit. 750.000 bis 1.000.000 Trauernde werden erwartet.

        • 9/14/20222:48:39 PM

          Bei Gottesdienst: Große Traurigkeit bei der Royal-Family

          Feuchte Augen bei Herzogin Meghan, ein sorgenvoller Prinz William, ein betrübter Prinz Harry und eine gezeichnete Kate – die Enkelkinder der Queen und deren Frauen zeigen offen ihre Trauer. Royal-Experte Michael Begasse versichert: Weinen und trauern ist laut dem königlichen Protokoll erlaubt.

          • 9/14/20222:27:39 PM

            Familie verneigt sich vor der Queen

            Die royale Familie hat Abschied genommen und verlässt nun die Westminster Hall. 

            • 9/14/20222:22:06 PM

              Erzbischof spricht Gebet

              „Der Segen des allmächtigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes ist unter euch und bleibe allzeit bei euch. Amen“, spricht der Erzbischof von Canterbury. Dann erfüllt andächtige Stille die Halle.

              • 9/14/20222:14:02 PM

                Auch Herzogin Kate und Herzogin Meghan nehmen am Gottesdienst teil

                Die Frauen von William und Harry nahmen nicht an der Prozession teil. Sie kamen mit einem Fahrer an der Westminster Hall an und sind nun an der Seite ihrer Männer.

                • 9/14/20222:12:59 PM

                  Der Erzbischof von Canterbury hält einen Gottesdienst ab

                  • 9/14/20222:12:02 PM

                    Ganz vorne stehen König Charles und seine Camilla

                    Er schaut direkt auf den Sarg seiner Mutter. Hinter Charles stehen Prinzessin Anne und Prinz Edward. Dahinter Prinz Andrew und die Enkelkinder der Queen. 

                    • 9/14/20222:06:25 PM

                      Der Sarg der Queen ist angekommen

                      Der Sarg wird nun in die Westminster Hall gebracht. Ihre Krone ziert ihren Sarg. Kirchengesänge untermalen die andächtige Atmosphäre.

                      • 9/14/20222:04:28 PM

                        Prozessin passiert Big Ben

                        • 9/14/20222:00:02 PM

                          Queen-Prozession: Salutschüsse fallen 

                          Die Menge am Straßenrand applaudiert, als der Sarg vorbeizieht.

                        • 9/14/20221:51:52 PM

                          Sarg der Queen trifft am Nordtor der Westminster Hall ein 

                          Bei der Ankunft wird der Erzbischof von Canterbury einen kurzen Gottesdienst abhalten. 

                          • 9/14/20221:42:56 PM

                            Die Kapelle spielt den Trauermarsch von Frederic Chopin

                            • 9/14/20221:33:22 PM

                              Familie geht direkt hinter dem Sarg – Harry & Andrew laufen in Zivil

                              König Charles, Prinz William und Prinz Harry und Co. gehen gleich hinter der Queen. Sowohl Harry als auch der Queen-Sohn Prinz Andrew tragen keine Uniform. „Andrew darf keine Uniform tragen, weil er von allen Ämtern kaltgestellt wurde. Und auch Harry trägt keine Unifrom, weil er nicht mehr Royals ist“, erklärt Michael Begasse in der RTL Exclusiv Sondersendung.

                              • 9/14/20221:23:41 PM

                                Die Prozession des Queen-Sargs beginnt

                                Die Musik setzt ein, das Tor des Buckingham Palasts öffnet sich und die Prozessin zur Westminster Hall startet. Ankunft soll gegen 15 Uhr (Ortszeit) sein. Nach dem Eintreffen wird es noch einen Gottesdienst geben. 

                                • 9/14/20221:09:51 PM

                                  London: Das schlechte Wetter lichtet sich und die Sonne kommt durch

                                  Menschen warten im Hyde Park auf die Prozession des Queen-Sargs in London. 

                                  • GETTYGETTY
                                  • 9/14/202212:29:42 PM

                                    McDonalds schließen zur Beerdigung der Queen

                                    In einem Statement der Fast-Food-Kette heißt es: „Alle unsere UK-Restaurants werden am Montag bis 17 Uhr geschlossen bleiben, um allen Mitarbeitern zu ermöglichen, Ihrer Majestät Queen Elizabeth II. ihren Respekt zu zollen.“

                                    • 9/14/202212:24:56 PM

                                      „No dogs“: Corgis der Queen können nicht an Beisetzung teilnehmen

                                      Queen Elizabeth II. war für ihre Liebe zu Corgis bekannt, doch am Staatsbegräbnis ihres Frauchens können die Hunde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht teilnehmen. „Leider lautet die Antwort nein“, hieß es beim TV-Sender Sky News. Schon der formale Charakter der Veranstaltung schließe die Tiere aus. Zudem verböten die Regeln der Westminster Abbey die Mitnahme – „no dogs“, heißt es in der bekannten Londoner Kirche. „Hunde dürfen sich noch nicht einmal auf dem Gelände der Abtei bewegen“, betonte der Sender.
                                      Zuletzt besaß die Queen noch zwei Corgis, Muick und Sandy. Sie werden nun von ihrem zweitältesten Sohn Prinz Andrew sowie dessen Ex-Frau Sarah Ferguson und den Töchtern Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie in Obhut genommen.
                                      Die Liebe der Königin zu den Corgis, offiziell Welsh Corgi Cardigan, geht auf Susan zurück, eine Hündin, die sie von ihren Eltern zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Susan durfte sogar mit auf Hochzeitsreise gehen. Mit Susan begann die Königin eine Zucht, deren letzter Nachkomme Willow 2018 starb. (dpa)

                                    • 9/14/202212:00:34 PM

                                      Queen Elizabeth, Prinz Philip & Co.: Warum werden die Royals so alt?

                                      Queen Elizabeth (†) hat mit 96 Jahren ein stolzes Alter erreicht. Da ist sie in ihrer Familie aber nicht die Einzige – auch andere Mitglieder des britischen Königshauses sind sehr alt geworden. Woran liegt das?

                                      • 9/14/202211:52:43 AM

                                        Interaktive Karte: So verläuft der Trauerzug durch London

                                        38 Minuten soll die Prozession vom Buckingham Palace bis Westminster Hall dauern. Viele Mitglieder der royalen Familie werden erwartet.

                                        • 9/14/202211:48:08 AM

                                          „Aus Respekt“ – Queen-Double Mary Reynolds hängt Job an den Nagel

                                          Sie hängt ihre Krone an den Nagel! Mary Reynolds (89) ist seit 34 Jahren professionelles Double von Queen Elizabeth II. , doch „aus Respekt“ vor der verstorbenen Monarchin will die royale Doppelgängerin sich nun in den Ruhestand begeben.

                                          • 9/14/202210:26:40 AM

                                            Flughafen Heathrow leitet Flüge während Trauerzugs um 

                                            Einer Mitteilung des Flughafens Heathrow zufolge sollen Flüge am Mittwoch zwischen 13:50 und 15:40 Uhr (Ortszeit) umgeleitet oder ganz gestrichen werden. Die Fluglinien werden den Passagieren alle Flugänderungen direkt mitteilen, hieß es weiter. Der Grund: Während des Trauerzugs soll über London absolute Ruhe herrschen. Gleiches ist auch für den Tag der Beisetzung am 19. September geplant. 

                                              • 9/14/202210:00:00 AM

                                                Royale Stilikone! Die schönsten Fashion-Momente von Queen Elizabeth

                                                Ihre Looks waren einzigartig! Ob knallbunt oder dezent – Queen Elizabeth II .(†96) traf mit ihren Outfits einfach immer den richtigen Ton. Bei der Kleiderwahl galt für die Monarchin dabei folgende Devise: „Ich muss gesehen werden, damit man an mich glaubt.“ Im Video werfen wir einen Blick auf die royalen Mode-Highlights vieler Queen-Jahrzehnte.

                                                • 9/14/20229:39:00 AM

                                                  Wem gehört was nach dem Tod der Queen? Testament wirft Fragen auf

                                                  Königin Elizabeth II., oft als reichste Frau der Welt bezeichnet, verfügte während ihrer jahrzehntelangen Regentschaft über ein enormes Vermögen in Form von Investitionen, Kunst, Juwelen und Immobilien, der genaue Wert ist bis heute ein Geheimnis – ein Geheimnis, das auch nach ihrem Tod erst einmal nicht gelüftet wird. Was bleibt, ist die Frage, was jetzt mit dem Privatvermögen der verstorbenen Monarchin passiert.

                                                  • 9/14/20229:19:13 AM

                                                    „Es ist ganz still“: RTL-Reporterin war der verstorbenen Queen ganz nahe

                                                    Für diesen kurzen Moment nahmen viele Menschen stundenlanges Warten in Kauf.. RTL-Reporterin Sarina Sprengelmeyer berichtete aus Edinburgh, nachdem der Sarg der Queen für die Mahnwache in der St. Giles’ Kathedrale aufgebahrt worden war. Die Schlange all jener, die der verstorbenen Monarchin die letzte Ehre erweisen wollten, war kilometerlang, doch das hielt weder die schottischen Royal-Fans noch Sarina davon ab, sich anzustellen.

                                                    • 9/14/20228:59:47 AM

                                                      Geschmackloses Queen-Banner: FC Bayern-Fans sorgen für Empörung

                                                      Fans des FC Bayern haben beim Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (2:0) mit einem Banner zum Tod der britischen Königin Elizabeth II . für Wirbel gesorgt. „Kurzfristige Spielabsagen und Verlegungen wegen des Todes einer königlichen Person?! Respektiert Fans!“ war in englischer Sprache auf dem Spruchband zu lesen, das in der Südkurve der Allianz Arena während der Partie zu sehen war – eine Anspielung auf die Änderungen im Spielplan der Premier League sowie der Europokale wegen des Todes der Queen in der vergangenen Woche.
                                                      https://www.rtl.de/cms/geschmackloses-queen-banner-fans-des-fc-bayern-sorgen-fuer-empoerung-5006728.html

                                                      • 9/14/20227:52:33 AM

                                                        Feierlicher Trauerzug in London – welche Royals werden erwartet? 

                                                        Mit König Charles III. an der Spitze geleitet an diesem Mittwoch in London ein Leichenzug den Sarg von Queen Elizabeth II. ins britische Parlament. Die Prozession soll um 15.22 Uhr MESZ (14.22 Uhr Ortszeit) den Buckingham-Palast verlassen.
                                                        Auch die übrigen Kinder der Queen – Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward – werden zu Fuß dem Sarg folgen, Charles‘ Söhne Prinz William und Prinz Harry sind ebenfalls dabei. Weiterhin gehören Annes Sohn Peter Philips und ihr Ehemann Admiral Tim Laurence sowie der Herzog von Gloucester, ein Cousin der Queen, und der Earl von Snowdon, ihr Neffe, zum Trauerzug. Charles‘ Gattin Königin Camilla, Williams Ehefrau Prinzessin Kate und Harrys Frau Herzogin Meghan werden in Autos hinter dem Sarg hergefahren. (dpa)

                                                      • 9/14/20226:39:37 AM

                                                        Queen-Flug sprengt alle Rekorde

                                                        Der populäre Flugzeugverfolgungsdienst FlightRadar24 ist unter der Last der Menschen zusammengebrochen, die versucht haben, den Flug der verstorbenen Queen von Schottland nach London zu verfolgen. Als das RAF-Transportflugzeug vom Typ C-17 zur Landebahn rollte, versuchten fünf Millionen User auf der ganzen Welt, die Maschine online zu tracken. Wenige Augenblicke später stürzte die Website, die täglich Tausende von Flugzeugen auf der ganzen Welt verfolgt, ab.

                                                        „Das war eine noch nie dagewesene Belastung für die Flightradar24-Plattform, die weit über dem lag, was wir erlebten, als der Sprecher des US-Repräsentantenhauses nach Taiwan flog und 2,2 Millionen Menschen den Flug verfolgten“, so Pressesprecher Ian Petchenik. Er schrieb später: „Der Flug der Royal Air Force mit dem Sarg von Königin Elizabeth II. von Edinburgh nach RAF Northolt bei London hat mit 5 Millionen Verfolgern einen neuen Rekord bei der Flugverfolgung auf Flightradar24 aufgestellt. 4,79 Millionen Menschen trackten den Flug über die Web- und Mobile-App von Flightradar24, weitere 296.000 verfolgten den Flug via YouTube-Livestream.

                                                      • 9/14/20225:40:39 AM

                                                        Unter tosendem Applaus: Queen-Leichnam ist in London angekommen

                                                        Die sterblichen Überreste von Queen Elizabeth II. (1926-2022) sind fünf Tage nach ihrem Tod am Dienstagabend (13.09.) im Buckingham Palast in London eingetroffen. Dort wurde der Leichenwagen unter tosendem Applaus von der Menschenmasse in Empfang genommen.

                                                        • 9/14/20225:21:21 AM

                                                          König Charles erbt steuerfrei ein Millionenvermögen

                                                          Mit dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. erbt König Charles III. auch ein Millionenvermögen – doch als Monarch vermeidet er die Erbschaftssteuer von 40 Prozent. Zu verdanken hat das Königshaus dies dem früheren Premierminister John Major. Der konservative Politiker begründete diese Regel im Jahr 1993 damit, dass ansonsten die Gefahr bestehe, dass das Vermögen der Royal Family über Generationen hinweg zerstückelt würde. Damit würde die Natur der Institution „in einer Weise verändert, die nur wenige Menschen in diesem Land begrüßen würden“.
                                                          In einer Vereinbarung von 2013 hieß es, eine Besteuerung wäre „eindeutig unangemessen“, da die Vermögenswerte von der Königin als Souverän und nicht als Privatperson gehalten würden. Die Monarchie benötige ausreichende Ressourcen, um ihre Rolle zu erfüllen und finanziell unabhängig von der Regierung zu sein. Sollten noch andere Erben von der Queen bedacht worden sein, müssten sie für alle Beträge über einer bestimmten Summe Erbschaftssteuer zahlen. Die Queen ist von der Steuerpflicht befreit. Sie hatte aber 1993 zugesichert, freiwillig Einkommen- und Kapitalertragsteuer zu zahlen. Es wird erwartet, dass König Charles dies ebenso tun wird.
                                                          Konkret geht es um das Herzogtum (Duchy) Lancaster, das im Besitz der britischen Monarchen ist. Dazu gehören weitläufige Ländereien vor allem in Mittelengland, aber auch Unternehmen in London. Das Vermögen hatte zuletzt einen Wert von 650 Millionen Pfund (750 Mio Euro), wie aus dem Finanzbericht hervorgeht.

                                                        • 9/14/20224:00:00 AM

                                                          Wildes Gerücht auf Twitter macht die Runde

                                                          Die Begrüßung der Trauernden an Schloss Windsor war der erste öffentliche Auftritt von Meghan und Harry. Jetzt macht sich ein irres Gerücht breit. Trug Meghan Markle hier ein Mikrofon für Netflix? 

                                                          • 9/13/20229:30:00 PM

                                                            Wut-Szene aufgetaucht: König Charles verliert wieder die Nerven

                                                            Wird König Charles jetzt zum Nervenbündel? Eine Szene während einer Signier-Zeremonie im Hillsborough Castle zeigt, wie Charles in Rage gerät, weil ein Stift nicht so funktioniert, wie er will. „Ich kann dieses verdammte Ding nicht ertragen!“, flucht der Royal schon wieder.
                                                            Die Szene sehen Sie hier.

                                                            • 9/13/20228:21:10 PM

                                                              Morgen geht es in die Westminster Hall

                                                              Am Mittwochnachmittag soll der Sarg vom Palast zum Parlament gefahren werden, wo er für mehrere Tage in der Westminster Hall aufgebahrt werden soll. Wieder werden Tausende am Straßenrand erwartet. In Deutschland überträgt auch RTL live die Prozession.
                                                              Noch vor Sonnenaufgang probten am Dienstag schon Tausende Soldaten für den Trauerzug. Entlang der Route fanden sich schon hartgesottene Royalisten ein, um sich eine gute Sicht auf das Geschehen zu sichern.

                                                            • 9/13/20227:13:00 PM

                                                              Der Sarg der Queen ist am Buckingham Palace angekommen

                                                              Der Leichnam von Queen Elizabeth II. ist im Buckingham-Palast angekommen. Der zuvor aus Nordirland zurückgekehrte König Charles III. empfing den Sarg seiner Mutter nach 21 Uhr in London. Dabei waren auch Charles‘ Brüder Prinz Andrew und Prinz Edward sowie alle Enkelkinder, darunter auch Prinz William und Prinz Harry. Der Sarg war zuvor – begleitet von Queen-Tochter Prinzessin Anne – mit einer Maschine der Royal Air Force aus Schottland überführt und aus dem Westen Londons zum Palast gebracht worden, wo er über Nacht im sogenannten Bow Room bleiben soll.
                                                              Wie bereits in Edinburgh säumten auch in London Tausende Menschen entlang der Route des Leichenwagens und vorm Palast die Straßen, um einen Blick auf den Sarg zu erhaschen. Als der Wagen den Buckingham-Palast erreichte, begrüßten ihn die Menschen mit Applaus. Der Wagen war von innen beleuchtet, sodass der Sarg trotz Dunkelheit durch die Fensterscheiben hindurch zu sehen war. Es handelte sich dabei um einen Staatsleichenwagen, dessen Design die Queen selbst abgenickt hat.

                                                              • reutersreuters
                                                              • reutersreuters
                                                              • 9/13/20226:53:17 PM

                                                                Prinzessin Anne: Liebe zur Queen war auf letzter Reise zu spüren

                                                                Queen-Tochter Prinzessin Anne hat allen Trauergästen und Besuchern für die Anteilnahme zum Tod von Königin Elizabeth II. gedankt. „Die Liebe und den Respekt zu erfahren, den so viele während dieser Reisen gezeigt haben, macht demütig und ist zugleich aufmunternd“, hieß es in einer am Dienstagabend veröffentlichten Mitteilung der Princess Royal. Dies habe auch als Erinnerung gedient, wie sehr die Gegenwart der Queen und ihr Beitrag zur nationalen Identität als selbstverständlich gegolten hätten.
                                                                „Ich hatte das Glück, die letzten 24 Stunden im Leben meiner allerliebsten Mutter mit ihr zu teilen“, hieß es in der Botschaft weiter. „Es war eine Ehre und ein Privileg, sie auf ihren letzten Reisen zu begleiten.“ „Ich bin zudem äußerst dankbar für die Unterstützung und das Verständnis für meinen lieben Bruder Charles, als er die zusätzlichen Verpflichtungen des Monarchen übernommen hat“, betonte Anne. „Meiner Mutter, der Queen, vielen Dank.“

                                                                Anne war dem Sarg der Queen von deren schottischen Landsitz Schloss Balmoral, wo die Königin am Donnerstag gestorben war, zunächst in die schottische Hauptstadt Edinburgh gefolgt. Am Dienstag war sie dann in derselben Maschine, die den Leichnam der Queen nach London flog.

                                                              • 9/13/20226:17:55 PM

                                                                Sarg wird im Leichenwagen in den Buckingham Palast gefahren

                                                                Trauer-Regen: Der Himmel über London weint. Der Sarg der Königin wird als nächstes nach London zum Buckingham Palace gebracht, wo er von einer Ehrengarde und den Mitgliedern der königlichen Familie begrüßt wird. Der Sarg wird im Bow Room ruhen, um den Mitgliedern des Königshauses die Gelegenheit zu geben, der verstorbenen Queen die letzte Ehre zu erweisen.

                                                                • 9/13/20226:12:32 PM

                                                                  Sarg der Queen wird aus dem Flugzeug getragen

                                                                  Bei der Landung des Flieger in Northolt im Westen Londons stehen unter anderem Premierministerin Liz Truss sowie Queen-Tochter Prinzessin Anne und ihr Mann bereit. 

                                                                  • 9/13/20226:03:26 PM

                                                                    Royal Airforce-Flieger mit Queen-Sarg landet in der Nähe von London

                                                                    • 9/13/20226:00:40 PM

                                                                      Meghan, Harry und Charles: In der Trauer vereint

                                                                      Harry und Meghan werden den Sarg der Queen zusammen mit König Charles im Buckingham Palace in London empfangen. Der Flieger aus Schottland ist inzwischen in London gelandet und befindet sich auf dem Weg zum Palast.

                                                                      Der Sarg wird im Bow Room ruhen, um den Mitgliedern des Königshauses die Gelegenheit zu geben, der verstorbenen Queen die letzte Ehre zu erweisen. König Charles und Queen Consort Camilla  sowie weitere Mitglieder der königlichen Familie werden anwesend sein und Gebete sprechen. 

                                                                    • 9/13/20224:44:58 PM

                                                                      Flieger mit Queen-Sarg hebt ab

                                                                      In 55 Minuten etwa wird das Royal Airforce Flugzeug in Northolt im Westen Londons landen. 

                                                                      • 9/13/20224:39:32 PM

                                                                        Dieses Flugzeug bringt den Sarg nach Northolt

                                                                        • 9/13/20224:17:20 PM

                                                                          Queen-Sarg trifft am Flughafen in Edinburgh ein

                                                                          Die gecharterte Maschine der Royal Airforce soll um 18 Uhr (Ortszeit) in die Luft gehen. Der wird etwa 55 Minuten Flugzeit brauchen, um auf dem Royal Airforce Northolt Flugplatz im Westen von London zu landen.

                                                                          • REUTERSREUTERS
                                                                          • REUTERSREUTERS
                                                                          • REUTERSREUTERS
                                                                          • 9/13/20224:06:52 PM

                                                                            Der Leichenwagen ist auf dem Weg zum Flughafen

                                                                            Ehrenwachen werden die Abreise des Sargs aus Schottland und die Ankunft in England salutieren.

                                                                            • REUTERSREUTERS
                                                                            • 9/13/20223:36:14 PM

                                                                              London wartet auf die Ankunft des Queen-Sargs

                                                                              „Die britsche Hauptstadt bereitet sich auf einen Massenansturm vor. Die ersten haben schon die Nacht an der Themse verbracht. Sie stellen sich jetzt schon an, damit sie bei der Zeremonie dabei sein können“, berichtet Uli Oppold aus London.

                                                                              • 9/13/20223:04:40 PM

                                                                                König Charles lll und Camilla verlassen die Kirche, winken und begrüßen die Menschen

                                                                                Um 17 Uhr (Ortszeit) wird der Sarg der Queen zum Flughafen nach Edinburgh gebracht, um nach London überführt zu werden.

                                                                                • REUTERSREUTERS
                                                                                • REUTERSREUTERS
                                                                                • 9/13/20223:00:20 PM

                                                                                  Angepasste Nationalhymne bei Gottesdienst

                                                                                  Zum Abschluss des Gottesdienstes wird mit „God Save The King“ und „Send Him Victorious“ angepasste Nationalhymne in der St. Anne’s Cathedral gesungen. 

                                                                                  • REUTERSREUTERS
                                                                                  • 9/13/20222:45:00 PM

                                                                                    „Offizielle Trauerzeit“: Herzogin Meghan stoppt ihren Podcast

                                                                                     Pause für den Podcast „Archetypes“ von Herzogin Meghan (41): Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (1926-2022) wird es vorerst keine neuen Episoden geben. Auf der Spotify-Seite des Podcasts heißt es seit Montag (12.9.) unter „Informationen“: „Neue Episoden von ‚Archetypes‘ werden während der offiziellen Trauerzeit für Ihre Majestät die Königin pausieren.“ Mehr dazu hier.

                                                                                  • 9/13/20222:33:59 PM

                                                                                    Diese Gäste werden zur Beerdigung von Queen Elizabeth II. erwartet

                                                                                    Allen voran nimmt die Familie der Verstorbenen an der Beerdigung teil. Darunter die vier Kinder König Charles III. (73), Prinzessin Anne (72), Prinz Andrew (62) und Prinz Edward (58). Begleitet werden sie von ihren Partnerinnen respektive Partnern sowie ihren Kindern. Neben Prinz William (40) und Prinzessin Kate (40) werden auch Prinz Harry (37) samt Herzogin Meghan (41) dabei sein. Dies, obwohl sie sich mittlerweile vom britischen Königshaus losgesagt haben.Wer aus den anderen europäischen Königshäusern außerdem dabei sein wird, lesen Sie hier. 

                                                                                    • Load more
                                                                                    • Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel