Gestatten, Jennifer Affleck! Darum hat J.Lo den Namen ihres Mannes angenommen

Private Einblicke im „Vogue“-Interview

Gestatten, Jennifer Affleck! Darum hat J.Lo den Namen ihres Mannes angenommen

Jennifer Lopez (53) in Plauderlaune! In einem Interview mit der amerikanischen Ausgabe der „Vogue“ gibt der Superstar jetzt tiefe Einblicke in sein Privatleben, im Fokus: J.Los neues Leben als Ehefrau von Ben Affleck (50) und mit XXL-Patchwork-Familie, ihr Verhältnis zu Bens Ex Jennifer Garner (50) und warum sie entgegen aller Widerstände am Ende doch den Namen ihres Liebsten angenommen hat. Die drei spannendsten Enthüllungen im Überblick!

So fanden sich Jennifer und Ben nach 20 Jahren wieder

Jennifer Lopez schwebt immer noch auf Wolke 7, im Juli 2022 feierte sie ihre Traumhochzeit mit Ben Affleck – ein Liebescomeback wie aus dem Märchen! Schon vor zwanzig Jahren waren die beiden Hollywood-Stars ein Paar und wollten damals sogar heiraten. Die Beziehung scheiterte, 2021 folgte das überraschende Liebes-Comeback. Jetzt spricht die Schauspielerin erstmals offen darüber, wie es dazu kam.

Nach der Trennung von Alex Rodriguez (47) Anfang 2021 habe sie eine E-Mail von Ben bekommen, der „Batman“-Star hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Die beiden tauschten sich aus und trafen sich schließlich wieder. „Natürlich haben wir versucht, nicht in der Öffentlichkeit auszugehen“, so Jennifer, „aber ich habe mich nie gegen das Gefühl gewehrt, dass da eine echte Liebe ist, eine wahre Liebe. Die Menschen in meinem Leben wissen, dass Ben immer eine sehr, sehr besondere Person in meinem Leben war. Als wir uns wiedertrafen, waren diese Gefühle für mich immer noch sehr real.“

Warum Jennifer Bens Nachnamen angenommen

Im Sommer traute sich J.Lo und nahm auch Ben Afflecks Namen an – eine Tatsache, die für einen großen Aufschrei im Netz sorgte: Die Namensänderung wurde von vielen als altmodisch und als pure Erfüllung des Wunsches seitens des Ehemanns angesehen – ein Vorwurf, mit dem die 53-Jährige nun aufräumt.

Fakt ist: Bei Stars wird eine Namensänderung häufig zum Politikum, weil nicht selten eine ganze Marke dahinter steckt. Gerade im Fall von Jennifer hatte wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass die Sängerin jemals auf „Lopez“ verzichten würde. Aber für sie gehöre das schlicht zur Ehe dazu. J.Lo. auf die Frage, warum Ben nicht ihren Namen angenommen habe:„Es fühlt sich an, als wäre es ein Kraftakt.“ Sie fühle sich als Frau ohnehin so selbstbestimmt, dass der Nachname dies nicht definieren würde. „Es bringt noch immer Tradition und Romantik mit sich und vielleicht bin ich einfach so ein Mädchen“, erklärt die Schauspielerin ihre Entscheidung. Es sei aber völlig okay für sie, wenn sie in der Öffentlichkeit weiterhin mit „Lopez“ angesprochen werden würde.

Zwischen den beiden Jennifers läuft es super

Und wie klappt es mit der anderen Jennifer in Bens Leben, der Ex ihres Mannes? Laut J.Lo laufe es super zwischen den beiden Frauen. Es sei ein großes Projekt, die Familien miteinander zu integrieren und voneinander zu lernen, wie man gute Eltern sein könne, erklärt J.Lo. Jennifer Garner sei „ein erstaunlicher Co-Elternteil, und sie arbeiten wirklich gut zusammen“, erzählt sie über die aktuelle Situation zwischen Ben und seiner Ex. Die Übergangsphase sei ein Prozess, der mit viel Sorgfalt gehandhabt werden müsse – vor allem für die fünf Kids, die involviert sind. Ben bringt Violet (16), Seraphina (13) und Samuel (10) mit in die Ehe, J.Lo ihre Zwillinge Emme und Max (14).

Wie die Kids die neue Situation erleben und was sie sich selbst für das Familienleben wünscht? J.Lo: „Sie sind Teenager, aber bisher läuft es richtig gut. Was ich mir wünsche, ist, dass seine Kinder in mir eine neue Verbündete sehen und meine Kinder in ihm einen neuen Verbündeten haben.“ (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel