„Forsthaus Falkenau“-Schauspieler Christian Wolff spricht erstmals über den Tod von Sohn Sascha (†54)

„Forsthaus Falkenau“-Schauspieler Christian Wolff spricht erstmals über den Tod von Sohn Sascha (†54)

Er verlor seinen ältesten Sohn

Im Dezember 2020 verlor der ehemalige „Forsthaus Falkenau“-Schauspieler Christian Wolff (83) seinen ältesten Sohn Sascha. Er starb mit nur 54 Jahren an einem Herzinfarkt. Wolff spricht nun erstmals über seinen Verlust und darüber, wie er mit der Trauer umgeht.

Christian Wolff: „Ich werde über seinen Tod nicht hinwegkommen“

Es ist sein erstes Interview nach dem Schicksalsschlag: „Es ist ganz ganz schwer zu begreifen, dass Sascha nicht mehr da ist. Ich werde über seinen Tod nicht hinwegkommen. So einen Schicksalsschlag wird man im Leben nicht mehr los“; erzählt Christian Wolff der „Bild“-Zeitung. „Die Zeit hilft heilen. Bisher konnte ich überhaupt nicht darüber sprechen. Der Schmerz war zu groß.“

Lese-Tipp Wenn das eigene Kind stirbt: In diesem Verein finden verwaiste Eltern Trost

Christian Wolffs ältester Sohn starb im Schlaf

Sein Sohn Sascha, Wolffs Sohn aus zweiter Ehe mit der Schauspielerin Helga Lehner (77), war in seinem Haus in Kitzbühel, Österreich. Am Nachmittag hatten Vater und Sohn noch telefoniert. „Was uns ein wenig tröstet: Die Ärzte sagten, der Herzinfarkt habe ihn im Schlaf ereilt. Es war ein Tod in Sekunden. Er hat nichts gemerkt“, erklärt der trauernde Vater.

Der 83-Jährige erklärt, wie er mit dem Schmerz umgeht: „Es hilft mir weiterzuleben, wenn ich Trauer und Tränen zulasse. Und wenn ich allein in Kitzbühel in die Kirche gehe, in der die Trauerfeier stattfand. Ich bete dann und erinnere mich an die schönen Dinge, die ich mit Sascha erlebt habe.“

Auch diese Promis haben ihre Kinder viel zu früh verloren

(jti)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel