Dschungelcamp-Kandidaten: Warum kennt man die Promis?

Seit dem 10. Januar heißt es wieder: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Das Dschungelcamp 2020 geht in die 14. Runde. Hier gibt es die zwölf (un)bekannten Dschungelcamp-Promis in der Bildergalerie. Die AZ klärt auf, warum die Teilnehmer überhaupt berühmt sind.

Gemeinsam mit der Produktionsfirma suchte man nach Promi-Teilnehmern, die wieder ins Rampenlicht wollen, große Schlagzeilen liefern und für Aufmerksamkeit sorgen. Die Vorfreude ist riesig, welche Stars suhlen sich im Kakerlakenbad, packen über ihr ehemaliges Promi-Leben aus und unterhalten zwei Wochen lang die Zuschauer mit bestem Trash-TV?

Dschungelcamp 2020: Das sind die Promi-Kandidaten

  • Sven Ottke
  • Sonja Kirchberger
  • Prince Damien
  • Elena Miras
  • Daniela Büchner
  • Claudia Norberg
  • Günther Krause
  • Anastasiya Avilova
  • Markus Reinecke
  • Antonia Komljen
  • Marco Cerullo
  • Raúl Richter

Wer ist Prince Damien aus dem Dschungelcamp?

Sänger Prince Damien gewann 2016 die 13. Staffel von DSDS. Zwei Jahre zuvor war er in der "Bravo"-Lovestory. Seine DSDS-Siegersingle "Glücksmoment" von Dieter Bohlen war ein Nummer-Eins-Hit. Das gleichnamige Album stieg auf Platz drei ein. 2017 holte er mit Luca Hänni den Pokal bei der RTL-Tanzsendung "Dance Dance Dance". 2019 war er teil des Musicals "The Band". 

Ebenfalls unter den Kandidaten bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" ist Schauspielerin Sonja Kirchberger. Sie wurde durch den Film "Venusfalle" (1988) bekannt.

Mit Sexfilm erpresst: Woher kennt man Anastasiya Avilova?

Anastasiya Avilova war Playmate im April 2019 und wird um die Dschungelkrone kämpfen. Zuvor war sie bei der RTL-Datingshow "Temptation Island", "Catch the Millionaire“ (ProSieben), "Frauentausch" (RTL2) und "Mieten, Kaufen, Wohnen" (VOX). Ihr Exfreund war Ennesto Monté, der Ex von Helena Fürst. Für Aufsehen sorgte die Schlagzeile, dass sie mit einem Sex-Video erpresst wird. "Es gibt eine Person, die mir seit längerem sehr unangenehme Nachrichten schreibt und mich erpressen möchte", sagt Anastasiya auf Instagram. "Ich möchte mich auf keinen Fall von jemanden erpressen lassen. Ich zahle keinen Cent an so eine Person." 

Heuer wird auch erstmals ein Politiker dabei sein. Ex-Verkehrsminister Günther Krause (CDU) nimmt bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" teil.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel