Darum hat ihr kleiner Luis rote Pünktchen im Gesicht

Was für Erstmütter wahrscheinlich beängstigend sein dürfte, ist für Dreifachmama Tanja Szewczenko, 43, kein Grund zur Sorge. "Luis hat sie, diese kleinen roten Pickelchen, die das ganze Gesicht zieren! Schon direkt nach der Geburt breiteten sich diese kleinen roten Punkte in seinem Gesicht aus," berichtet die ehemalige Eiskunstläuferin auf Instagram. Ein Selfie mit dem tapferen kleinen Mann verdeutlicht das Problem, das viele Säuglinge plagt.  

https://www.instagram.com/p/CPd4KK7FeE1/

Tanja Szewczenko: Die Hormone sind schuld

Doch Tanja klärt ihre Follower:innen sofort auf: "Baby Akne oder auch Neugeborenen Akne kommt häufiger bei Jungs vor [sic]." Nach einigen Tagen sei bei ihrem Luis alles verschwunden. Nun tauchte der Ausschlag in seiner fünften Lebenswoche erneut auf und zeigt sich besonders in seinem süßen Antlitz, am Hals und wohl auch etwas zurückhaltender auf seinem Brustkorb. 




Tanja Szewczenko Die frischgebackene Zwillingsmama zeigt wie kräftezehrend das Doppelstillen ist

"Auslöser sind hormonelle Veränderungen," klärt Tanja auf. "Zwischen der vierten und sechsten Lebenswoche zeigt sich die Akne gerne nochmal verstärkt. So auch bei Luis. Das Verdauungssystem entwickelt sich und im Darm bilden sich Bakterien." Kein Grund zur Panik also, will die 43-Jährige besonders ihren weiblichen Fans vermitteln. "Ist also harmlos und die olle Akne verschwindet mit der Zeit."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel