Boris Becker: Das Weihnachtswunder! In zwei Monaten ist es soweit | InTouch

Das wohl härteste Jahr seines Lebens könnte für Boris Becker doch noch einen süßen Abschluss finden.

Seit April sitzt Boris Becker im Knast und hat damit erst einen kleinen Teil seiner zweieinhalbjährigen Haftstrafe abgesessen. Eigentlich. Denn nun könnte alles viel schneller gehen als gedacht…

Das Leben von Boris Becker ist momentan ziemlich turbulent. Das gleicht dem, was über die Jahre im Liebesleben der Tennislegende passiert ist. Welche Damen das Herz von Boris Becker erobern konnten, nehmen wir mal genauer unter die Lupe…

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Tennis-Ikone schon zu Weihnachten seine Lieben wieder in die Arme schließen darf – und zwar außerhalb der Gefängnismauern. Eine Bewährung kommt zwar eigentlich erst in Betracht, wenn die halbe Haftstrafe verbüßt ist. Doch für ausländische Häftlinge gilt in England eine Sonderregelung. Laut dem „Early Removal Scheme“ könnte Boris Becker schon nach gut sieben Monaten in sein Heimatland Deutschland abgeschoben werden.

Das sagt Boris Beckers Anwalt

Das würde bedeuten, dass er pünktlich zum Jahreswechsel zurück bei seiner Mutter Elvira sein könnte. In Deutschland hätte er nämlich auch gute Chancen, auf Bewährung freizukommen, da unser Strafrecht weniger streng als das der Briten ist.

Boris Beckers Anwalt Christian Moser gibt sich gegenüber „Frau im Spiegel“ jedoch zurückhaltend: „Jegliche Spekulationen darüber, wann unser Mandant das Gefängnis verlassen kann, verbieten sich derzeit. Ebenso ist derzeit unklar, ob und gegebenenfalls wann er nach Deutschland abgeschoben wird. Es gibt auch hier keine konkreten Daten.“

Die Hoffnung auf ein Weihnachtswunder dürften Boris Becker und seine Familie jedoch noch nicht aufgegeben haben. Freundin Lilian besucht ihn nach wie vor regelmäßig im Huntercombe-Gefängnis, und die Aussicht auf baldige Freiheit und womöglich ein gemeinsames Weihnachtsfest dürfte ihre Liebe nur noch stärken.

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel