Anne Wünsche spricht Klartext: "Ich hatte nach allen Geburten Hämorrhoiden!"

Schwangerschafts-Talk der anderen Art

Anne Wünsche spricht Klartext: "Ich hatte nach allen Geburten Hämorrhoiden!"

Anne Wünsche spricht offen über Schwangerschaftsfolgen

Anne Wünsche (30) ist vor sechs Wochen zum dritten Mal Mama geworden. Dass frischgebackene Eltern mitunter nicht gerade viel Schlaf bekommen, ist bekannt. Auch dass bei der einen oder der anderen Schwangeren ein Dammschnitt erfolgen muss, ebenso. Der Reality-Star will jetzt aber über die Dinge sprechen, die viele kennen, über die aber kaum jemand spricht. Über Hämorrhoiden nach der Geburt zum Beispiel. Ihren besonderen Trick für alle Leidensgenossinnen verrät die 30-Jährige in unserem Video oben.

Anne: „Ich bin damit nicht alleine, es geht verdammt vielen Frauen so!“

„Herzlichen Willkommen zu einem neuen Video von mir – einem richtig richtig coolen, wie ich finde!“ Mit diesen Worten meldet sich Anne auf ihrem YouTube-Kanal bei ihren Followern. Ziemlich enthusiastisch und bestens gelaunt verkündet die Mama von drei Kindern, dass es um eine „echt außergewöhnliche Frage- und Antwortenrunde“ geht. Um „Sorgen nach der Geburt“ nämlich. Dass sie offen über eine „Vagina-Straffung“ nachdenkt, weil Sex nach einer Geburt einfach anders ist, hat sie schon vor wenigen Wochen erklärt.

Ihr Video solle sich vor allem auch an Frauen richten, „die vielleicht gerade schwanger sind, damit die mal wissen, was auf sie zukommen KÖNNTE.“ Und das ist so einiges: Nach der Geburt ihrer beiden Töchter 2013 beziehungsweise 2015 sei Anne etwa inkontinent gewesen. „Ich konnte meinen Urin nicht halten.“ Nach der Geburt von Sávio vor gut sechs Wochen war das anders, „ich glaube einfach, weil ich eine Sturzgeburt mit Sávio hatte.“

Immer wieder gibt Anne Updates nach ihrer Schwangerschaft

Über 64.000 User haben sich das Video bereits angeschaut, in dem Anne über Themen spricht, über die einfach nicht gesprochen wird, „weil sie unangenehm sind, aber sie sind normal!“ Eben auch über Blähungen, Blutungen und Hämorrhoiden. „Ich empfinde das nicht als krass schlimm, das im Internet preiszugeben.“

Ganz im Gegenteil: Sie zeigt ihren After-Baby-Body. „Es ist wirklich krass schwabbelig“, sagt sie währenddessen. Aber das sei „normal“, wie sie schon in einem früheren Insta-Post verkündete. Durch ihre Ehrlichkeit zeigt Anne anderen Frauen, dass sie nicht alleine sind. Dass ihre Probleme auch andere Frauen haben. Ein wichtiges Zeichen. Die 30-Jährige jedenfalls will in Zukunft öfter einfach ehrlich drauf los quasseln. „Ich hoffe, ich konnte die meisten Fragen beantworten“, fasst sie ihr Video zusammen und verabschiedet sich bis zum nächsten Mal. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel