Andreas Gabalier: Liebesständchen für seine Fans

Schlager 2021: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

22. Juli 2021

Andreas Gabalier singt seinen Fans ein Liebesständchen

"Lieder, die die Liebe schreibt …" schenkt Andreas Gabalier, 36, seinen Follower:innen. Der selbsternannte "Volks-Rock'n'Roller" hat Sehnsucht nach seinen Fans und widmet ihnen ein kleine Hymne der Liebe. Nur mit der Gitarre und erhellt von romantischem Kerzenschein sendet er ihnen in einem kurzen Clip auf seinem Instagram-Kanal eine Botschaft, die zu Herzen geht.  

https://www.instagram.com/tv/CRmh037ltrM/

"Drum wenn du mir sagen willst, wie sehr es dich zu mir zieht, wünsch ich dir von mir, schreib ein Liebeslied …". Ein Wunsch, den der Volksmusik-Star hiermit selbst seinen entzückten Anhängern erfüllt. "Wieder mal ein wundervolles Lied", schreibt eine Gabalier-Begeisterte. "Solche Lieder hast du ja schon einige geschrieben und die bleiben für ewig in unseren Herzen," schwärmt eine andere Userin. Und ein Fan fasst es in einem kurzen Satz stellvertretend für alle seine Follower:innen zusammen: "Du fehlst uns so sehr, lieber Andi." Eine Sehnsucht, die ihr Lieblingssänger mit ihnen teilt. "Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf den großen Bühnen," lässt er sie wissen. Und alle ahnen bereits jetzt: Das wird ein wunderbares Wiedersehensfest der Liebe.

Ehe-Aus für Jay Alexander und seine Vanessa

Jay Alexander feiert am 1. August 2021 seinen 50. Geburtstag. Ein besonderes Ereignis im Leben des Opernstars, das er wohl ohne Ehefrau Vanessa feiern wird. Denn wie der Tenor jetzt überraschend berichtet, haben er und Vanessa sich nach 16 gemeinsamen Jahren vor einigen Wochen scheiden lassen. "Wie das im Leben so ist. Man findet zusammen, man geht irgendwann getrennte Wege", gibt sich der Sänger während eines Drehs für "BRISANT" anlässlich seines runden Geburtstags gefasst. 

Für immer verbinden werden die beiden gemeinsamen Kinder die Ex-Eheleute. Johanna, 12, und Elias, 15, werden selbstverständlich auch der Geburtstagsfeier ihres Vaters auf einer Alm im Schwarzwald beiwohnen.

21. Juli 2021

Sänger Heino ist geschockt: „Der Anblick tut mir in der Seele weh“

Sänger Heino, 82, ist in Gedanken bei den Flutopfern, die in den vergangenen Tagen ganze Existenzen zerstörte. Er selbst befand sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Zweitwohnsitz Kitzbühel. Dennoch trifft ihn das Hochwasser ebenfalls schwer: Das Grab seiner Tochter Petra wurde komplett zerstört. Sie nahm sich 2003 im Alter von nur 36 Jahren das Leben.

Wie der Sänger im Gespräch mit "Bild" erklärte, habe er Fotos von der Grabstätte seiner Tochter gesehen, die das Ausmaß der Unterspülung zeigen. "[…] der Anblick tut mir in der Seele weh. Ich habe so oft mit meiner Frau Hannelore dort gestanden und gebetet. Es ist schlimm, dass die Totenruhe meiner Tochter durch die Flut so furchtbar gestört wurde." Trotz seines Schmerzes weiß der 82-Jährige, dass nun andere Dinge Vorrang haben. "[…] viel wichtiger sind jetzt die lebenden Opfer dieser furchtbaren Katastrophe. Ihnen gehört mein ganzes Mitgefühl", so Heino. 

20. Juli 2021

Arbeiten Florian Silbereisen und Helene Fischer zukünftig gemeinsam bei DSDS?

Florian Silbereisen, 39, ist das neue Gesicht der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Als Chefjuror ist der Schlagerstar momentan auf der Suche nach neuen Talenten. Für sein Engagement soll er jedoch einige Forderungen an RTL gestellt haben. Dazu gehöre unter anderem, dass er seine Ex Helene Fischer, 36, für regelmäßige Auftritte in der Show verpflichten möchte, wie "schlager.de" wissen will. 

Auf der Suche nach neuen DSDS-Juroren soll auch Helene Fischer in der Vergangenheit ein Angebot von RTL bekommen haben. Da sich die Sängerin momentan allerdings mitten in den Aufnahmen ihres neues Albums befindet, fehlte ihr die Zeit, um bei der Show mitzumachen. Florian Silbereisen könne sich jedoch vorstellen, seine Ex-Freundin regelmäßig als Gastjurorin einzuladen. Können sich Fans des einstigen Schlager-Traumpaares also vielleicht in Zukunft auf gemeinsame Auftritte von Helene und Florian freuen?

Jürgen Drews neben Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“

Erst im April 2021 war Jürgen Drews in der ZDF-Serie "Um Himmels Willen" zu sehen, nun tritt der "Ich bau dir ein Schloss"-Interpret erneut für das Zweite Deutsche Fernsehen auf. Am Mittwoch, 21. Juli 2021, können sich Fans auf einen Auftritt des Schlagerstars im "ZDF-Fernsehgarten" freuen. Das teilte der 76-Jährige in den sozialen Medien mit. 

https://www.instagram.com/p/CRgLNiMlVHV/

"Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr reinschauen würdet", schreibt Jürgen Drews bei Instagram. Für seine Community ist das eine Selbstverständlichkeit. "Schaue ich mir an", verspricht Radiomoderator Felix Moese, eine andere Nutzerin stellt erleichtert fest: "Die Sendung ist gerettet". 

19. Juli 2021

Andrea Berg ist offiziell die Schlagerkönigin

Sie sind Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerinnen: Andrea Berg, 55, und Helene Fischer, 36. Beide können auf ihre Karrieren stolz sein. Während sich Helene Fischer in den letzten Jahren allerdings rar gemacht hat, veranstaltet Andrea Berg ihre "Heimspiel"-Konzerte in Aspach gerade unter besonderen Bedingungen. Wer ist die wahre Schlager-Queen der Deutschen? Das hat jetzt ein Award geklärt.  

Die "Mosaik"-Interpretin erhielt nun von "Smago.de" einen Award in der extra auf sie zugeschnittenen Kategorie "Die Schlagerkönigin (Untertitel: 20-jähriges Hit-Jubiläum ihres Kult-Evergreens 'Du hast mich tausendmal belogen')". Natürlich ist "Schlagerkönigin" kein offizieller Titel, dennoch zeigte sich die Krefelderin gerührt von dieser Auszeichnung und freut sich schon auf die Zeit nach Corona:

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel