Til Schweiger findet Corona-Impfung von Kindern „entsetzlich“

Klare Worte von Til Schweiger

Klare Worte von Schauspieler Til Schweiger: In einem Trailer zu einem Dokumentarfilm spricht sich der 57-Jährige gegen die Corona-Impfung von Kindern aus. „Entsetzlich finde ich das“, sagt er in dem Video, das bei Youtube zu sehen ist. Neben dem Schauspieler kommen auch weitere Kollegen, österreichische Prominente und Ärzte zu Wort.

Schweiger widerspricht Empfehlung der Stiko

„Für Kinder ist dieser Virus absolut harmlos. Die Gefahr von einer Impfung, die man nicht erforscht hat, ist ungleich höher als der Virus selber“, behauptet Til Schweiger in dem Clip, der von einem Youtubekanal mit gerade einmal 3100 Abonnenten (Stand 6. September) gepostet wurde. Er spricht weiter: „Deswegen halte ich das persönlich für entsetzlich. Entsetzlich finde ich das.“

Dagegen spricht der aktuelle Erkenntnisstand jedoch eine andere Sprache: Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt nämlich seit dem 16. August die Impfung für Kinder ab zwölf Jahren, da „nach gegenwärtigem Wissensstand die Vorteile der Impfung gegenüber dem Risiko von sehr seltenen Impfnebenwirkungen überwiegen“.

Schweiger ist skeptisch

Doch es schwingt eine Skepsis bei Schweiger mit. Weiter sagt er in dem Sechsminuten-Clip, dass „das Grundgesetz mehr oder weniger außer Kraft gesetzt“ worden sei. „Damit werden die Leute praktisch erpresst oder verführt“, findet der „Keinohrhasen“-Star in dem Trailer.

Auf der Website des Dokumentarfilms „Eine andere Freiheit“ erklärt die Produktion: „Wir haben diesen Film gemeinsam mit Jugendlichen, Ärzten, Wissenschaftlern und engagierten Menschen aus Kunst und Kultur gemacht, um die unterschiedlichsten Positionen und wissenschaftliche Informationen in Bezug auf die Impfung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen zu beleuchten.“ Sie seien keiner Organisation, Auftraggeber, Medien oder Partei verpflichtet, heißt es weiter auf der Website. Es handele sich um Menschen, die sich zusammengefunden haben, um das Thema Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Perspektiven kritisch zu beleuchten. (rla)



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel