„Nihat – Alles auf Anfang" läuft im September bei RTL und auf TVNOW

Das sind die Sendetermine für den Nihat-Serien-Marathon

Serien-Fans, aufgepasst! Im September wird’s endlich Zeit für den großen Nihat-Serien-Marathon. Das GZSZ-Spin-off „Nihat – Alles auf Anfang“ läuft bei RTL am 22. und 23. September zur gewohnten „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Zeit um 19:40 Uhr – und zwar mit jeweils fünf Folgen am Stück! Auf TVNOW ist die Serie mit Schauspieler Timur Ülker schon als Box-Set ab dem 15. September verfügbar. Der 32-Jährige kann es selbst kaum mehr erwarten, wie wir oben im Video zeigen.

Übrigens! Nicht nur GZSZ-Fans kommen mit dem neuen Spin-off auf ihre Kosten. Das Spin-off ist eine in sich abgeschlossene Serie, bei der alle Zuschauerinnen und Zuschauer ohne GZSZ-Vorwissen einsteigen können.

Darum geht es in „Nihat – Alles auf Anfang"

„Nihat – Alles auf Anfang“ erzählt von Freundschaft, gefährlicher Liebe und Crime, aber vor allem von dem einzigartigen Gefühl, das „Familie“ heißt.

Die Serie beginnt damit, dass ein fast lebloser Nihat aus dem Wasser am Hamburger Hafen gezogen wird. Aber was ist auf seiner Reise von Berlin nach Hamburg passiert? Wie konnte es so weit kommen? Seine Herkunft und die Suche nach seiner leiblichen Familie beschäftigt Nihat schon wochenlang bei GZSZ. Doch was seine leibliche Mutter betrifft, verliefen bisher jegliche Spuren im Sande. Erst als er mit der Suche fast schon abgeschlossen hat, erreicht ihn der entscheidende Hinweis. Die Spur zu seiner Mutter führt ihn ins Hamburger Rotlichtmilieu. Genau hier startet „Nihat – Alles auf Anfang“ und damit sein größtes Abenteuer. Dreh- und Angelpunkt der Serie ist die Kult-Kneipe „Cherry Palace“, das der schillernden Drag Queen Madita (Nico Birnbaum) gehört. Wird er dort endlich seine Mutter finden?

Zeitgleich zu Nihats Ankunft in der Hafenstadt rennt nur wenige Blocks von ihm entfernt in einer dunklen Seitenstraße ein junges Mädchen um ihr Leben. Liz (Sarah Mangione) hat Straßendealern spontan ein Kilo Koks geklaut und rettet sich ins „Cherry Palace“, wo sie die Drogen in ihrem Spind verstaut. Noch ahnt Nihat nicht, dass Liz, die dort als Tänzerin arbeitet, seine Halbschwester ist. Und er ahnt auch nicht, dass Liz mit dem Koks die Kult-Kneipe und damit ihre Familie retten will. Was Liz noch nicht weiß: Durch den Koks-Klau legt sie sich mit dem gefährlichen Mafia-Boss Lukas Wolf (Matthias Ludwig) an – mit weitreichenden Folgen. In der gleichen Nacht erfährt Nihat von Madita – im bürgerlichen Leben Matthias – etwas über seine Mutter, das ihn völlig aus der Bahn wirft.

GZSZ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel