Nach Tod der Queen: Die "The Crown"-Produzenten pausieren die Dreharbeiten

  • Auch für die Produzenten der Serie „The Crown“ kam die Todesnachricht der Queen überraschend.
  • Ihr zu Ehren pausieren sie die Dreharbeiten der nächsten Folgen.

Mehr News zu Filmen und Serien finden Sie hier

Die Serie „The Crown“ verneigt sich vor der wahren Queen. Elizabeth II. starb am Donnerstag (8. September) im Alter von 96 Jahren. Die erfolgreiche Netflix-Show widmet sich dem Leben der Königin.

Serienschöpfer Peter Morgan erklärte in einem Statement dem Magazin „Deadline“ nach dem Tod der Königin: „‚The Crown‘ ist ein Liebesbrief an [die Königin] und ich habe vorerst nichts hinzuzufügen, nur Schweigen und Respekt.“ Morgan erklärte zudem: „Ich gehe davon aus, dass wir auch aus Respekt mit dem Filmen aufhören werden.“

Harry zu spät bei der Queen? So reagierten er und Meghan auf den Tod der Königin

Seit 2021 laufen die Dreharbeiten für die fünfte und vorletzte Staffel der Serie. Eine sechste und letzte Staffel der Show – die das Leben der Monarchin seit 1947 nacherzählt – wurde von Netflix in Auftrag gegeben. Angeblich soll die Serie im Jahr 2002 oder 2005 enden.

Sportveranstaltungen in England abgesagt: Wird die Premier League verschoben?

Drei Schauspielerinnen verkörperten die Queen

Claire Foy spielte in den Staffeln eins und zwei von „The Crown“ die junge Queen. Olivia Colman übernahm die Rolle in den Staffeln drei und vier. Beide Schauspielerinnen gewannen dafür unter anderem den Emmy. Imelda Staunton wird in den Staffeln fünf und sechs auf dem Thron sitzen.

Die fünfte Staffel von „The Crown“ wurde für November 2022 angekündigt. Darin geht es um die 1990er Jahre im britischen Königshaus, enden wird sie angeblich mit dem Unfalltod von Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed am 31. August 1997. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Nach dem Tod der Queen bekommen Kate und William neue Titel

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel