Magic Moments: Bei diesen Serienhochzeiten bleibt kein Auge trocken

Weihnachtsfolgen gibt es in Serien meist mehr, als einigen Zuschauenden vielleicht lieb ist. Hochzeitsepisoden sind dagegen schon etwas Besonderes – und wenn sie gut gemacht sind, etwas besonders Schönes. Folgende Serienhochzeiten zählen eindeutig zu den Magic Moments der TV-Geschichte und transportieren die ganz großen Gefühle. Von daher ein Tipp für alle, die sie noch einmal anschauen möchten: Taschentücher bereithalten.

Bei diesen Serienhochzeiten bleibt kein Auge trocken

1. Amy und Sheldon

In The Big Bang Theory wird gleich mehrmals geheiratet – den Abschluss bilden Amy (Mayim Bialik) und Sheldon (Jim Parsons), die vor allem mit ihren wundervollen Ehegelübden das Herz berühren. Ob Amy, die das Wunder ihrer immer weiter wachsenden Liebe zu Sheldon beschreibt, oder Sheldon, dem in dem rührenden Moment die Worte fehlen, um seine Liebe in Worte zu fassen, und deshalb verspricht, Amy es für den Rest seines Lebens zu zeigen, beide bringen die ganz großen Gefühle rüber, nach denen sich wohl die meisten Menschen sehnen.  

2. Jim und Pam

Die amerikanische Version von The Office ist in Deutschland außer in Form von GIFs nicht so bekannt wie etwa in den USA, doch in der Comedy-Serie mit Steve Carrell ereignet sich die wohl schönste Hochzeit der TV-Geschichte – und natürlich geht es dabei um Jim (John Krasinski) und Pam (Jenna Fischer). Erst müssen mehrere Staffeln vergehen, bis die beiden zusammenfinden, dann läuft am Hochzeitstag alles schief und Pam ist todunglücklich. Aber Jim zieht das süßeste und romantischste Ass aus dem Ärmel und rettet die Welt. Rührender geht es kaum, Gänsehaut pur und einfach magisch.  

3. Mitch und Cam

https://www.instagram.com/p/CEeOLqfIh6B/

Cam (Eric Stonestreet) ist in Modern Family dafür bekannt, dass seine emotionalen Reaktionen gelegentlich etwas drüber sind. Bei seiner Hochzeit mit Mitch (Jesse Tyler Ferguson) dürften dafür die Emotionen vor den Bildschirmen hohe Wellen schlagen. Von ihren Vätern zum Altar geführt, von Phil (Ty Burrell) zu "spouses for lifetime" erklärt, Tränen in den Augen und ein zittriges "I do" sogar beim vernünftigen Mitch. Und wer noch mehr Emotion möchte, schaut sich im Anschluss an diese Traumhochzeit einfach die Szene aus der Episode Lake Life an, in der die Family zusammen Total eclipse of the heart singt (Staffel neun, Folge eins).

4. Chandler und Monica

Bei Monica (Courtney Cox) und Chandler (Matthew Perry) aus Friends war vom ersten Moment an klar: Die beiden gehören zusammen. Sie selbst brauchten zwar eine Weile, um es zu erkennen, doch Zuschauende sehen schließlich oft mehr. Schon der Antrag rührte zu Tränen, die Hochzeit setzte noch einen drauf. Unvergesslich.

5. Mike und Rachel

"Ich weiß, es gibt nichts, das ich nicht bewältigen könnte, wenn ich dich an meiner Seite habe", sagt Mike (Patrick J. Adams) zu Rachel (Meghan Markle) in der Serie Suits in seinem Ehegelübde. Die Hochzeit der beiden ist der emotionale Höhepunkt der Anwaltsserie – wenn nicht sogar der Höhepunkt schlechthin, denn nach dem Abgang des Paars ist nichts mehr, wie es einmal war. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel