Keine Fettabsaugung! Daniela Katzenberger verteidigt Mama Iris und Schwester Jenny

Jenny und Mama Iris leiden an der gleichen Krankheit

Sowohl Iris Klein (53) als auch ihre Tochter Jenny Frankhauser (28) leiden an einem Lipödem und mussten sich schon mehreren Operationen unterziehen. Bei dieser Diagnose handelt es sich um eine Fettverteilungskrankheit. Oftmals mussten Mama und Tochter aufgrund ihrer körperlichen Leiden schon Beleidigungen erfahren. Jetzt mischt sich allerdings Daniela Katzenberger (34) ein, sie möchte über die Krankheit aufklären und bricht eine Lanze für Mama und Schwester, wie wir im Video zeigen.

Knöchel sehen aus wie Wasserflasche

“Was mir schon immer aufgefallen ist, dass die keine Knöchel haben. Wo andere Menschen so einen Knochen haben, sieht das bei meiner Mutter aus wie so eine Wasserflasche”, erzählt Daniela Katzenberger in ihrer Instagram-Story. Doch wer jetzt denkt, wie kann die Katze nur so gehässig über ihre Familie sprechen kann, der irrt: Die Kultblondine meint es nur gut und möchte über die Lipödem-Krankheit aufklären. Erst vor Kurzem musste sich Mutter Iris erneut einer OP an den Beinen unterziehen. Und auch Jenny leidet aktuell unter heftigen Schmerzen.

Jenny Frankhauser hat mit starken Schmerzen zu kämpfen

In ihrer aktuellen Instagram-Story hält Jenny Frankhauser ihre Follower über ihren Gesundheitszustand auf dem Laufenden und der ist aktuell leider alles andere als gut. Seit die 28-Jährige wieder angefangen hat, die Anti-Baby-Pille zu nehmen, leidet sie aufgrund ihres Lipödems an starken Schmerzen und Entzündungen im Körper. “Ich nehme die Pille durch und ich habe das Gefühl, das ist das Schlimmste, was ich hätte machen können”, so die Inluencerin. Aufgrund dessen hat Jenny jetzt eine folgenschwere Entscheidung getroffen – sie möchte die Einnahme der Pille stoppen, hat allerdings große Sorge, dass sich ihr Hautbild wieder extrem verschlechtern könnte. Doch diese Bedenken versucht die 28-Jährige bei Seite zu schieben. Hauptsache ihr Körper wird wieder ganz gesund.

Daniela Katzenberger

Iris Klein

Jenny Frankhauser

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel