Eklig oder innovativ? Diese Unterhosen reinigen sich angeblich selbst – waschen unnötig!

Unterhosen von Herc Léon machen regelmäßiges Waschen überflüssig

Der Waschtag ist ausgefallen und der Wäscheberg wird immer größer. Wer in einem solchen Moment in Panik verfällt, weil er keine frischen Unterhosen mehr auf Lager hat, könnte bei der neuen „Innovation“ der US-Firma Herc Léon vermutlich mit einem gewissen Ekelgefühl reagieren, denn: Die Unterwäsche aus einer speziellen Fasermischung will das regelmäßige Waschen überflüssig machen. Heißt: Die Unterhosen können auch gerne mal länger als ein paar Tage getragen werden…

Diese Unterhose reinigt sich von selbst

Die innovativen Unterhosen heißen Herc Fiber und bestehen je nach Produkt aus verschiedenen Materialien. So enthält die Faser mindestens ein Metal wie Kupfer oder Silber sowie recyceltes Polyester und Bambus. Klingt schon mal nachhaltig! Gerade Kupfer wirkt dabei antibakteriell und könnte einen unangenehmen Geruch verhindern.

Um den Schlüpfer sogar über Monate hinweg tragen zu können, wie die Hersteller in ihrer Crowdfunding Kampagne beschreiben, empfehlen sie ein abendliches Lüften über mehrere Stunden. Angeblich sollen sie so – trotz Gebrauch – auch am nächsten Tag noch wie frisch gewaschen riechen.

Lese-Tipp: Wie oft sollten wir unsere Unterwäsche entsorgen?

Selbstreinigende Kleidungsstücke wären besser für die Umwelt

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich auf der Homepage von Herc Léon umsehen. Dort gibt es nämlich schon selbstreinigende Bettlaken, Socken sowie T-Shirts. Darf man jetzt faul werden und auch seine Körperhygiene vernachlässigen? Nein, natürlich nicht. Aber vielleicht hilft es denjenigen, die viel reisen und unterwegs sind.

Zudem möchte das Unternehmen seinen Beitrag leisten, um die (Um-)Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Denn: Wäschewaschen verschwendet nicht nur Wasser, sondern auch Energie. Knapp 30 Euro kostet ein Höschen. Bereit die Welt zu verändern oder lieber doch aufraffen und endlich den Wäscheberg beseitigen? (vdü)

Lese-Tipp: Wozu dient das Täschchen im Schritt von Damen-Slips?



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel