Boris Becker über das Leben in einer Patchwork-Familie

Die Beckers: Zur Vernissage von Sohn Noah kommen alle zusammen

Noah Becker (27) kann ganz schön stolz auf sich sein: Der 27-Jährige, der in der Kunstbranche zu Hause ist, darf seine Gemälde in der „Gerhardt Braun Gallery“ auf Palma de Mallorca einem großen Publikum präsentieren. Natürlich sind seine Eltern Barbara (54) und Boris Becker (53), dessen neue Freundin Lilian de Carvalho Monteiro (42) sowie sein jüngerer Bruder Elias (21) an diesem besonderem Abend mit dabei.

Der Schlüssel zum Erfolg in Sport & Kunst:Selbstdisziplin

Die Beckers sind eine bunte Patchwork-Familie, die wunderbar zu harmonieren scheint. Für Sohn Noah ist es auch überhaupt kein Problem, dass Papa Boris mit seiner neuen Freundin zur Kunstausstellung erscheint, ganz im Gegenteil. Der 27-Jährige freut sich sichtlich, dass alle an diesem Abend zusammen gekommen sind: „Eine Vernissage ist doch ein schöner Anlass dafür. Kunst bringt die Menschen sowieso zusammen“, sagt er in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung. Als Noah gefragt wird, was sein Ziel als Künstler sein wird, vergleicht sich Noah mit seinem berühmten Vater: „Bei der Malerei bin ich ein Einzelkämpfer, wie Papa früher auf dem Tennisplatz.“ Papa Boris Becker lobt dabei voller Stolz den Ehrgeiz seines ältesten Sohnes: „Von uns beiden ist definitiv mein Sohn der Künstler, aber ich glaube, für den Erfolg auf beiden Gebieten ist eine große Selbstdisziplin besonders wichtig.“

Boris Becker: „Wir sind eine Familie geblieben“

Die Familie hat für den Ex-Tennis-Star oberste Priorität. Im Interview mit „Bild“ erklärt der heute 53-Jährige, was für ihn im Bezug auf seine Familie das Wichtigste ist: „Das wir immer noch so sind, wie wir sind. Das wir eine Familie geblieben sind, obwohl wir wirklich schon alles erlebt haben. Es gibt wohl kaum eine bekanntere deutsche Familie als die Beckers, ob man uns nun mag, oder nicht. Dieser Umstand hat uns viele Vorteile verschafft, vieles wurde dadurch aber auch deutlich schwerer. Doch trotz aller Höhen und Tiefen funktionieren wir immer noch als Familie, das ist unser größtes Match.“



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel