Bachelorette 2020: Wann ist DER perfekte Moment für den 1. Kuss?

Beim 2. Einzel-Date kommen sich Daniel H. und Melissa näher

Bachelorette Melissa (25) kuschelt mit Kandidat Daniel Häusle. Es ist bereits ihr zweites Einzel-Date. In Interviews sagen beide, es herrsche ein “vertrautes Gefühl”, reden davon, sich bei einander wohlzufühlen – doch zu einem Kuss kommt es bisher nicht. Und auch am Ende des Dates waren tiefe Blicke das intimste der Gefühle. Da drängt sich die Frage auf: Wann ist eigentlich der perfekte Moment für den ersten Kuss und warum hadern wir da so mit uns? Wir haben einen Experten gefragt. Psychologe Dirk Baumeier hat im Video Antworten darauf.

Melissa: „Ich brauch' da meine Zeit“

Der erste Kuss – immer ein sehr besonderer Moment. Doch wann ist es sinnvoll, diesen Schritt zu wagen? Und ist der andere auch schon bereit dazu? Woran erkenne ich das? Auch Bachelorette Melissa wirkt verunsichert: “Dieses Thema Küssen – ich weiß nicht, vielleicht ist der richtige Zeitpunkt da. Aber ich setze mich da selber einfach zu sehr unter Druck. Für mich ist das eigentlich eine schöne Sache und unter Druck würde das nicht funktionieren”, sagt die 25-Jährige im Interview.

Die Zeichen stehen gut: Melissa mag an Daniel seinen Humor und dass es mit ihm nie langweilig ist. Beim zweiten Einzel-Date packt er sogar eine neue Seite von sich aus und macht Melissa ein Kompliment für ihr hübsches Kleid und ihre warme Art. Beim Kuscheln nach dem Grillen kommen sich die beiden näher – ohne, dass sich ihre Lippen berühren.

Und auch Daniel scheint den Moment zu genießen – auch ganz ohne Kuss. Er weiß, dass seine Herzensdame da noch nicht so weit zu sein scheint. Melissa bestätigt im Einzel-Interview: “Ich brauch’ da meine Zeit.” Diese Unsicherheiten sind laut Experte aber ganz normal. Warum? Das erklärt er im Video.

Bachelorette-Folgen gibt's auf TVNOW

Rosen-Fans, aufgepasst: Am 11. November ist Bachelorette-Pause im TV! Daher gibt es die fünfte Folge ab dem 11. November abends auf TVNOW. Bei RTL geht’s dann am 18. November weiter.

Hier gibt’s noch mehr Infos zu jedem einzelnen Kandidaten.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel